Habt ihr Vorschläge???

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
Benutzeravatar
Engelsgnom_Junior
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2007 17:21
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Habt ihr Vorschläge???

Beitrag von Engelsgnom_Junior »

Hallo...
ich brauche eure Meinung...
ich habe gerade erst angefangen stricken zu lernen...und kann daher noch nicht so viel...möchte aber Weihnachtsgeschenke am liebsten selber machen...
Habe vor ein blauen Kranz zu stricken und den dann mit Meer Artikeln zu dekorieren...zb Muscheln,Leuchtturm und so...
und ein anderen in dunkelorange mit Herbst dekoration...
Bis jetzt viel mir noch nix weiteres ein was ich vielleicht stricken könnte,was ich dann zu Weihnachten verschenke...
Vielleicht habt ihr ja einige Vorschläge,was einfach ist,aberschön...
Danke schonmal im Voraus...

Engelsgnom_Junior

:D
Benutzeravatar
Wickie
Beiträge: 1394
Registriert: 03.02.2007 20:19
Wohnort: überall

Beitrag von Wickie »

Hallöchen,

also so ein Meereskranz klingt doch schon mal ganz prima :D
Es gibt hier irgendwo einen Fred mit Weihnachtsideen, findest du vielleicht über Suchen und Stichwort Weihnachten o.ä.

Ich stricke z.B. einige Schals - da gibt es auch viele mit sehr einfachem Muster bzw. wenn du eine bunte Wolle nimmst, oder Effektwolle wie zB Brazilia, dann sieht das auch ohne Muster wunderschön aus und ist dazu noch kinderleicht und schnell genadelt.

Dann könnte man noch Topflappen stricken (oder häkeln), Blumentopf-Überzieher oder -Borten, Kissen, Patchwork-Decken (bestehend aus einfachen, bunten Quadraten), Handy-Hüllen, Hüllen für Zigarettenpackungen, Pulswärmer, Stirnbänder, oder auch eine einfache Tasche und in der Waschmaschine filzen, Lesezeichen, Bucheinbände, Wandbehang, Stricknadelbehälter ....
Es gibt im übrigen auch Socken ohne Ferse :) vielleicht wäre das ja auch was für dich. Sieht gar nicht mal schlecht aus.
Liebe Grüße
Wickie 8)

Bild
"Sats freindlich! Jawoi! Mia konnst no a Waißbia bringa!" :lol:
Benutzeravatar
Engelsgnom_Junior
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2007 17:21
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von Engelsgnom_Junior »

Wickie hat geschrieben:Hallöchen,

also so ein Meereskranz klingt doch schon mal ganz prima :D
Es gibt hier irgendwo einen Fred mit Weihnachtsideen, findest du vielleicht über Suchen und Stichwort Weihnachten o.ä.

Ich stricke z.B. einige Schals - da gibt es auch viele mit sehr einfachem Muster bzw. wenn du eine bunte Wolle nimmst, oder Effektwolle wie zB Brazilia, dann sieht das auch ohne Muster wunderschön aus und ist dazu noch kinderleicht und schnell genadelt.

Dann könnte man noch Topflappen stricken (oder häkeln), Blumentopf-Überzieher oder -Borten, Kissen, Patchwork-Decken (bestehend aus einfachen, bunten Quadraten), Handy-Hüllen, Hüllen für Zigarettenpackungen, Pulswärmer, Stirnbänder, oder auch eine einfache Tasche und in der Waschmaschine filzen, Lesezeichen, Bucheinbände, Wandbehang, Stricknadelbehälter ....
Es gibt im übrigen auch Socken ohne Ferse :) vielleicht wäre das ja auch was für dich. Sieht gar nicht mal schlecht aus.



dankeschöön...das sind ja schon einige sehr gute ideen...find ich klasse....werde davon einiges sicherlich machen...!!!mir wäre auf die schnelle jetzt nicht so viel eingefallen
:D
Benutzeravatar
Miss Piggy
Beiträge: 8665
Registriert: 22.04.2007 22:45
Wohnort: Nürnberger Land

Beitrag von Miss Piggy »

Engelsgnom_Junior hat geschrieben:
Wickie hat geschrieben:Hallöchen,

also so ein Meereskranz klingt doch schon mal ganz prima :D
Es gibt hier irgendwo einen Fred mit Weihnachtsideen, findest du vielleicht über Suchen und Stichwort Weihnachten o.ä.

Ich stricke z.B. einige Schals - da gibt es auch viele mit sehr einfachem Muster bzw. wenn du eine bunte Wolle nimmst, oder Effektwolle wie zB Brazilia, dann sieht das auch ohne Muster wunderschön aus und ist dazu noch kinderleicht und schnell genadelt.

Dann könnte man noch Topflappen stricken (oder häkeln), Blumentopf-Überzieher oder -Borten, Kissen, Patchwork-Decken (bestehend aus einfachen, bunten Quadraten), Handy-Hüllen, Hüllen für Zigarettenpackungen, Pulswärmer, Stirnbänder, oder auch eine einfache Tasche und in der Waschmaschine filzen, Lesezeichen, Bucheinbände, Wandbehang, Stricknadelbehälter ....
Es gibt im übrigen auch Socken ohne Ferse :) vielleicht wäre das ja auch was für dich. Sieht gar nicht mal schlecht aus.



dankeschöön...das sind ja schon einige sehr gute ideen...find ich klasse....werde davon einiges sicherlich machen...!!!mir wäre auf die schnelle jetzt nicht so viel eingefallen
:D
Mir auch nicht. Aber wenn du nur die Hälfte von Wickie's Vorschlägen umsetzt, hast du mehr als genug!

Gutes Gelingen.

Gruss
Moni
Freunde sind die Familie, die man sich selber aussuchen kann.
Benutzeravatar
Nette
Beiträge: 213
Registriert: 05.07.2007 19:25
Wohnort: Hamburg

Beitrag von Nette »

Mir auch nicht. Aber wenn du nur die Hälfte von Wickie's Vorschlägen umsetzt, hast du mehr als genug!
Ich will ja jetzt nicht einfach nur blöd daher platschen... aber.. man könnte ja noch Garderoben-Bügelbezüge machen. Ich glaube, dass die gerade wieder "in" sein müßten, da ich sie sogar in Katalogen gesehen habe.....

Let´s go back to the old days :lol: :lol: :lol: yupiedo youpiedo :!:
Gruß, Nette

Nichts kann uns so trennen, wie die gemeinsame Sprache (Joachim Fuchsberger)
Benutzeravatar
Strickanfänger
Beiträge: 471
Registriert: 06.12.2006 23:29
Wohnort: Aachen
Kontaktdaten:

Beitrag von Strickanfänger »

Hallo Du,

ich kann auch noch nicht so gut stricken, daher habe ich schon ein paar Schals mit Fallmaschen gestickt.
Entweder langs gestrickt, der Besteht dann nur aus Fallmaschen, oder in der Waagerechten mit so ca. 200 Maschn alles rechts stricken, und in der letzen Reihe so jede 5 Masche fallen lassen, dafür einen Umschlag machen und in der nächsten Reihe einfah abketten.

Hoffe das war jetzt verständlich
LG
Yvonne
Bild
Benutzeravatar
LAMPI
Beiträge: 6169
Registriert: 31.03.2007 16:58
Wohnort: Hinterm Deich in NF

Beitrag von LAMPI »

Also ich hab' letztes Jahr eine ganze Batterie von Brazilia-Schals aus diesen melierten Farbtönen verschenkt - wenn man weiß, welche Farben die Leute mögen, ist das ein einfach umzusetzende Idee, von der jeder was hat (einen warmen Hals) :wink:
Alles Liebe vom Lampi

The kingdom of God
is inside you
and all around you
not in mansions of wood and stone.
Split a piece of wood
and I'll be there,
lift a stone
and you will find me.
Benutzeravatar
Engelsgnom_Junior
Beiträge: 13
Registriert: 19.10.2007 17:21
Wohnort: Lemgo
Kontaktdaten:

Beitrag von Engelsgnom_Junior »

danke an alle...sind ja genügend ideen^^
Benutzeravatar
schnuff1954
Beiträge: 216
Registriert: 21.04.2007 13:45
Wohnort: Koberg, Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von schnuff1954 »

wie sieht es mit socken aus :?: :?:
viele grüsse
Sigrid
Antworten