Schon mal Amigurumis gehäkelt?
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Schon mal Amigurumis gehäkelt?
Vielleicht kennt der eine oder andere sie schon: Amigurumi, ein Trend aus Japan. Das sind kleine, gehäkelte Tierchen und Figuren.
Aus meinem Amigurumi-Weblog ist nun eine Webseite geworden und ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut:
Amigurumiland
Aus meinem Amigurumi-Weblog ist nun eine Webseite geworden und ich würde mich freuen, wenn ihr mal vorbeischaut:
Amigurumiland
- yellow1908
- countrylady
Da ja die Amigurumis gerne gehäkelt und gestrickt werden habe ich hier auch noch was für Euch:
Hier
und hier auch
Amigurumis
Hier
und hier auch
Amigurumis
Man sind die süß, aber was soll ich noch alles machen, zum Resteverwerten sind die einfach super. Gibt mir jemand noch bitte, bitte ein paar Hände mehr?
blumige Grüße
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
- Strickmaus-Gabi
- jubi23.11.2002
HALLO AN ALLE FLEISIGEN
ICH HABE AUCH SCHON AMIGURUMIS GEMACHT UND KANN NUR SAGEN DIE SIND SO LEICHT GEMACHT ES GIEBTS EIGENTLICH NICHT LEICHTERES ALS AMIGURUMIS ZU MACHEN , UND ICH DENKE DIE SIND NICHT SCHWER ZUMACHEN EGAL AB ES IST GROSS ODER KLEIN .
ICH HABE SCHON VON MINIS ALLE GEMACHT UND VON DEN GROSSEN NUR 4.ST , ABER DIE WEITEREN MACHE ICH NOCH DIESES JAHR (ICH MACHE HANDARBEITS ADVENTSKALENDER FÜR MEINE KIDS) .
UND NATÜRLICH VERWENDE ICH RESTE, UND SUCHE MIR AUS WOLLE DIE UNGEFER GLEICH IST AN DIE STÄRKE (MANCHMALL AUCH VERSCHIEDENE QUALITÄT) ES SIEHT AUCH SCHÖN AUS , UND NATÜRLICH EINEN PASSENDEN HÄCKELNADEL
ICH KANN EUCH NUR SAGEN ES MACHT "SPASS PUR"
ICH HABE AUCH SCHON AMIGURUMIS GEMACHT UND KANN NUR SAGEN DIE SIND SO LEICHT GEMACHT ES GIEBTS EIGENTLICH NICHT LEICHTERES ALS AMIGURUMIS ZU MACHEN , UND ICH DENKE DIE SIND NICHT SCHWER ZUMACHEN EGAL AB ES IST GROSS ODER KLEIN .
ICH HABE SCHON VON MINIS ALLE GEMACHT UND VON DEN GROSSEN NUR 4.ST , ABER DIE WEITEREN MACHE ICH NOCH DIESES JAHR (ICH MACHE HANDARBEITS ADVENTSKALENDER FÜR MEINE KIDS) .
UND NATÜRLICH VERWENDE ICH RESTE, UND SUCHE MIR AUS WOLLE DIE UNGEFER GLEICH IST AN DIE STÄRKE (MANCHMALL AUCH VERSCHIEDENE QUALITÄT) ES SIEHT AUCH SCHÖN AUS , UND NATÜRLICH EINEN PASSENDEN HÄCKELNADEL
ICH KANN EUCH NUR SAGEN ES MACHT "SPASS PUR"
LG OLGA
Ich hab Baumwollreste genommen, und für eins eine Baumwoll/Acryl-Mischung. Nadelstärke 2,5 oder 3... ich denke man kann aber wirklich jedes Garn bzw. alle Reste nehmen, und dann halt mit der entsprechenden Nadelstärke verarbeiten... dann wird das Tier halt größer. Ich kann allerdings nur empfehlen statt der immer angegebenen Styroporkugeln für die Tierköpfe lieber auch da Füllwatte zu nehmen, das läßt sich zum einen einfacher arbeiten, zum Anderen ist es gerade für Kinder einfach auch schöner!