Huhu,
also mein Schal ist ja immer noch nicht fertig. Das dauert einfach da ich ihn ja aus Sockenwolle stricke und Anfänger bin. Dann wollte ich zwischen durch mit Handstulpen anfangen....haha...mit einem Nadelspiel ( grauenvoll ). Mehrmals probiert und wütend inne Ecke gedonnert. Mit zwei Rundstricknadeln probiert aber wurde auch nix. Gut dachte ich mir nimm die Mütze......aber da steht wieder mit einem Nadelspiel *umfall*. Kann man denn eine Mütze nicht einfach auf einer Rundstricknadel stricken ??
Ich bekomme echt ne Krise.......ich fürchte das ich dann doch wohl nur für einen Schal zu gebrauchen bin
Lg Sylvia
Frage zur Mütze
Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia
Nur Mut Sylvia,Übung macht den Meister...
es gibt 40cm Rundstricknadeln.Darauf sollte man auch eine Mütze machen können.Nur: ich finde diese Kurzen Nadeln einfach unhandlich.
Und spätestens bei den Abnahmen mußt de dann eh auf ein Nadelspiel wechseln (wobei das dann sicher zum Üben einfacher ist,als von der ersten Reihe bzw Runde an)
Und wenn es gar nicht geht: strick die Mütze hin und her und näh sie späte zusammen.Das geht zur Not auch
es gibt 40cm Rundstricknadeln.Darauf sollte man auch eine Mütze machen können.Nur: ich finde diese Kurzen Nadeln einfach unhandlich.
Und spätestens bei den Abnahmen mußt de dann eh auf ein Nadelspiel wechseln (wobei das dann sicher zum Üben einfacher ist,als von der ersten Reihe bzw Runde an)
Und wenn es gar nicht geht: strick die Mütze hin und her und näh sie späte zusammen.Das geht zur Not auch