Sockenmuster ...

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Antworten
martha05
Beiträge: 62
Registriert: 14.02.2007 12:40
Wohnort: Niedersachsen

Sockenmuster ...

Beitrag von martha05 »

... möchte ich gerne stricken. Guten Morgen erst einmal. Wie schon gesagt, ich möchte gerne Socken mit Muster stricken - welches ist eigentlich egal. Nun sind die meisten Anleitungen aber für 3 Nadeln ausgerichtet. Habt Ihr evtl. Vorschläge, welche Muster ich stricken könnte, die für 4 Nadeln geeinget sind? Ich habe meist 15 M pro Nadel. Ich danke Euch schon mal im Voraus. LG Martha05
Benutzeravatar
Kalinumba
Beiträge: 2217
Registriert: 05.04.2006 09:33
Kontaktdaten:

Beitrag von Kalinumba »

guten Morgen!
ich kann mir nicht vorstellen, daß Muster auf eine bestimmte Anzahl Nadeln ausgerichtet sind, sondern eher auf eine bestimmte Maschenzahl. Was spricht denn dagegen, einen Nadelwechsel innerhalb eines Mustersatzes zu haben? Oder, die Maschenzahl der Nadeln so zu verändern, daß man immer komplette Muster auf einer Nadel hat?
martha05
Beiträge: 62
Registriert: 14.02.2007 12:40
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von martha05 »

Hallo Kalinumba, mit der Maschenanzahl hast du Recht. Ich hatte neulich ein Muster, was ich stricken wollte, bei dem war die Aufteilung der Maschen 20, 10, 10 (das Muster gab sehr nach). Ich habs probiert und habe anschließend gemerkt, dass sich der Strumpf als solcher komischerweise "verschoben" hat. Das ganze sah sehr komisch aus! Vielleicht mach ich ja auch irgendwas falsch ...?
martha05
Beiträge: 62
Registriert: 14.02.2007 12:40
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von martha05 »

Hi Sandra, ach, das Muster ist eigentlich egal. Aber danke für den tollen Link, da finde ist bestimmt was passendes. Warum sich das Gestrickte verschoben hat, weiß ich auch nicht, kann durchaus sein, dass ich einen Fehler gemacht habe.... Nochmals Danke und LG Martha
junibine
Beiträge: 1370
Registriert: 18.03.2006 12:18
Wohnort: 19395

Beitrag von junibine »

Wenn Du Muster für Socken suchst, melde Dich doch einfach in einer entsprechenden Yahoo-Group an, z.B.

HIER
Antworten