ICH HABS GESCHAFFT! Meine Sockenkalender!

Für Einsteiger und Profis.

Moderatoren: Moderator Marie, Moderator Karina, Moderator Claudia

Jatrin

ICH HABS GESCHAFFT! Meine Sockenkalender!

Beitrag von Jatrin »

ÄÄÄÄÄÄÄÄndlich bin ich fertig! Na gut, die Socken sind schon länger fertig, aber das Vernähen!
Bild
Wie schon öfters hier erwähnt sind unsere Sockenkalender in "Echtgröße", d. h. einmal für meine Tochter in 41 und für meinen Sohn in 33. Ich habe immer nur eine Socke fotofiert, es gibt aber immer einen zweiten dazu!
Bild
Und als Schmankerl gibts es immer ein paar "Besondere"! Da wir keine Mäuschensocken mehr sehen können, sind meine Kinder auf die Idee mit Spongebob-Socken gekommen. Ich hoffe, man kann sie als solche erkennen. Die Augen bekommen noch ein bißchen blau um die Pupille. Die Farbe war nur noch nicht trocken.
Bild
Jetzt bastele ich an den Nikolausgeschenken für meine Eltis weiter!
Tschö, Katrin!
Daggi25

Beitrag von Daggi25 »

Wahsinn :shock: aber super gemacht,RESPEKT
Maja 30.6.2011
Tamina 6.1.2017
Geli/HI

Beitrag von Geli/HI »

Heiliges Blechle, da hattest aber zu tun......

Und soooo schön geworden, riesen Kompliment.
=============================
Liebe Grüße von Geli

http://geliskleinestrick-upuppenwelt.blogspot.com/

Bild

Bild
Luzimone

Beitrag von Luzimone »

Wahnsinn!

Sag, wie lange hast du an den Socken genadelt?
Liebe Grüsse Simone

Wolllust und Wollsucht kann man mit Nadeln therapieren. Bild
Dida

Beitrag von Dida »

Wahnsinn, so viele socken

da warst du aber super fleißig
die Spongebob-Socken finde ich super süß
Liebe Grüße

Diana
kornelia

Beitrag von kornelia »

heiliger Bimbam,
da würd ich am Rad drehn bei soviel Socken; ich bin immer ganz stolz, wenn ich mal ein Paar fertig hab - obwohl ich es liebe, Sockenwolle zu kaufen bzw. eigentlich mehr zu sammeln - ist ein Tick von mir.
Dagmar
Beitrag von Dagmar »

Respekt. Da hast du dir aber eine Wahnsinnsarbeit gemacht.
Aber das Ergebnis war die Mühe wert - toll gemacht
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Suuuuuuuper Fleißarbeit !!! :lol: :lol: :lol:

Ich will Dich zwar nicht demonitvieren, aber ich zähle nur 22 Socken pro Kalender... Oder Du hast uns je einen Socken unterschlagen ! ? ! :wink: Und nein, ich bin auch überhaupt gar nicht neugierig... Bild
Liebe Grüße
Inge
Hotti

Beitrag von Hotti »

Mensch Inge setz Brille auf :lol:
unteres Bild, die weißen :lol: :lol: :lol:

Gruß Hoti
Gruß Hotti
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

:shock: Ja nee, sind die weißen nicht aber schon Pärchen??? :shock: (kanns nich richtig seh'n und hab so jar keene Ahnung von spongebob & Co.)

Sonst stimmt es natürlich !
Liebe Grüße
Inge
Jatrin

Beitrag von Jatrin »

Hallöchen!
Erstmal Dank für Euer Lob und Eure Anteilnahme!
Ich hab immer einen Socken von den normalem fotofiert und habe dabei einen anscheinend unterschlagen. Hab aber nachgezählt, es sind jeweils 22 Einzelne. Und dann kommen dann noch jeweils das Paar Spongebobsocken dazu. Die Grundfarbe ist gelb. Nur auf dem Bild erscheint es eher weiß zu sein. Ich fange meist schon im Sommer mit dem Kalender stricken an. Dieses Jahr hab ich ein bißchen gebummelt. Mich hats einfach sooo davor gegraut! Die Socken werden ja auch von Jahr zu Jahr nicht kleiner! Aber die beiden bestehen halt drauf und sind dann immer super stolz!
Mein Mann bettelt auch schon seit Jahren nach einem Sockenkalender. Aber bei Schuhgröße 47 weigere ich mich!
Tschö!
jeaniemel
Beitrag von jeaniemel »

wir können ja sammeln für deinen Mann - jede strickt eine Socke in der Größe, dann hast du keine Arbeit mehr damit und er seine Freude ...
grins
:wink:
lg
Jeanette
bienemaja64
Beitrag von bienemaja64 »

na das ist ja wirklich eine echte fleißarbeit! riesenkompliment! :lol:
mehr zu mir, meinen strickigen Werken und was ich sonst noch so verbrochen hab, könnt ihr hier erfahren:
Mrs.Needle's Strickzeug
Kalinumba
Beitrag von Kalinumba »

Wahnsinnige Fleißarbeit!! kannst du überhaupt noch Socken sehen bzw stricken??
der Kalender ist einsame Spitze!! Ich hoffe nur, daß meine drei Männer nicht auf solche Ideen kommen!!
Jatrin

Beitrag von Jatrin »

Öhm, auf den irrwitzigen Gedanken bin ich vor Jahren ganz allein gekommen. Meine Tochter hat nämlich bis zur Einschulung überhaupt keine Süßigkeiten gegessen. Wenn sie sich mal zu einem Bonbon hinreißen lassen hat, war es schon viel. Schoki ging garnicht. Also hatten wir alle Jahre wieder ein Problem. Kalender von Spielzeugherstellern fielen auch aus, weil da auch kein Interesse bestand. Dann hatten wir einen zum selbst zusammenbasteln. Der sah schön aus, aber es paßte auch wieder nur ein kleines Schoki oder Bonbon in die Fächer. Dann hab ich eine alte Strickzeitschrift gefunden, wo ein Weihnachtskalender aus kleinen Söckchen aus Resten abgebildet war. In meinem jugendlichen Leichtsinn hab ich beschlossen, wenn, dann richtig! Reste waren genügend vorhanden! Das Ende vom Lied war, das mein Kind im Hochsommer bei über 30°C mit dicken Stricksocken herum lief. Ich hatte morgens Sachen herausgelegt. Natürlich dünne Baumwollsöckchen zum Kleidchen. Bin dann auf Arbeit. Mein Mann hat dem Töchterlein die Sachen gegeben und hat sich selbst fertig gemacht. Und Sandra hat fix die Socken ausgetauscht. Ich hab sie dann nachmittags mit dicken Socken aus dem KiGa abgeholt. Kommentar meines Mannes: " Ich dachte, das muß so sein!" Da war meine Tochter 3 1/2 Jahre und hatte nocht recht kleine Füße! Ja, ja so war das! Ich befürchte, das die Zwei noch in Jahrzenten nach einen Sockenkalender schreien werden! Also ich mahne und warne!
Tschö!
yellow1908

Beitrag von yellow1908 »

Jatrin hat geschrieben:Ich hab immer einen Socken von den normalem fotofiert und habe dabei einen anscheinend unterschlagen.
Tja Hotti, nur weil Du nun eine neue Brille hast, kannst Du immer noch nicht besser rechnen
Bild

Aber nochmals Jatrin, super (anstrengende) Arbeit ! Kompliment !
Kannst ja Deinem Mann im Beisein Deiner Kinder vorschlagen, wenn die Kinder auf ihre Sockenkalender verzichten, dann würdest Du ihm einen machen... (oder doch besser das Thema lassen...???) :wink:
Liebe Grüße
Inge
erika56

Beitrag von erika56 »

:shock: :shock: das ist ja wahnsinn.Ich bewunder dich ,einfach toll :D :P :D
Liebe Grüße Erika

Bild
mamimac
Beitrag von mamimac »

Hut ab vor so viel Fleiß!!! Meine Kidis haben zwar auch einen Sockenkalender, aber nur mit Minisocken und auch nur zusammen einen.
:oops:
blumige Grüße
Bild

mamimac
Mut steht am Anfang des Handelns, Glück und Erfolg am Ende!
http://www.tinasstrickkiste.blogspot.com
annik51

Beitrag von annik51 »

Alle achtung warst du aber fleißig sehr schön geworden :D
Liebe Grüsse annik Bild Bild
Hotline

Beitrag von Hotline »

Boa, Fleiß ! Das würde ich nicht durchhalten! Und das machst du jedes Jahr? :shock:
Gruß Hotline
Antworten